Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Berufliche Stationen
Weitere Tätigkeiten / Mitgliedschaften
Arbeitsschwerpunkte
Die wissenschaftlichen Schwerpunkte von Prof. Kenning sind vielfältig. Sie liegen u.a. in den Verbraucherwissenschaften, der Consumer Neuroscience sowie der empirisch-quantitativen Marketingforschung. Prof. Kenning veröffentlichte bis heute etwa zwanzig Bücher und mehr als einhundert Beiträge in nationalen und internationalen Fachzeitschriften. Seine Arbeiten wurden mit verschiedenen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Prof. Kenning engagiert sich seit vielen Jahren für eine wissenschaftlich fundierte Verbraucherpolitik, die weitere Entwicklung der Verbraucherwissenschaften sowie die (institutionelle) Entwicklung der Verbraucherforschung.
Alle Mitglieder des SVRV
- Philipp Andree
- Prof. Dr. Nina Baur
- Prof. Dr. Christoph Busch
- Prof. Dr. Oliver Büttner
- Prof. Dr. Veronika Grimm
- Tatjana Halm
- Prof. Dr. Peter Kenning
- Prof. Dr. Christa Liedtke
- Prof. Dr. Carolin Wienrich